Gewinnspiel-Experiment Woche 2: Erster Gewinn und weitere 80 Teilnahmen

Gewinnspiel-Experiment Woche 2: Erster Gewinn und weitere 80 Teilnahmen



Mein erster Gewinn

Ja, du hast richtig gelesen – ich habe bereits gewonnen. Am 1. November startete ich mein Gewinnspiel-Experiment. Nach nur 5 Tagen kam ich bereits auf 125 Gewinnspielteilnahmen. Letzten Donnerstag bekam ich einen Anruf mit der positiven Meldung: “Gratuliere, du hast gewonnen!”. Eine Weinverkostung der “jungen Wiener” im Rathaus. Zugegebenermaßen es ist nicht der große Gewinn. Aber immerhin. Es bestätigt meinen ersten Gewinnspiel-Tipp und erhöht die Motivation für viele weitere Gewinnspiele.

Die 2. Woche im Detail

Diese Woche waren es etwas weniger Gewinnspiele als in der letzten Woche. Das hat damit zu tun, dass ich natürlich meinen Blog nicht vernachlässigen will. ;-) Nichts desto trotz sind es wieder 80 Teilnahmen geworden. In Summe sind das exakt 205 Gewinnspielteilnahmen in nur 13 Tagen. Durchschnittlich sind das etwas mehr als 15 Gewinnspiele pro Tag. Ich glaube das kann sich schon sehen lassen :) Mein Ziel bis zum Ende des Monats sind mindestens 400 Gewinnspielteilnahmen.

Der Großteil aller Gewinnspielteilnahmen dieser Woche waren einfache Teilnahmen per Formular im Internet. Der Grund für die vielen Teilnahmen bei solchen Gewinnspielen ist, dass diese sehr einfach zu finden sind und das schnelle Mitmachen möglich ist. Hier muss jedoch erwähnt werden, dass sich das auch viele andere tausende Teilnehmer denken werden. ;-) Je einfacher das Gewinnspiel, desto mehr Teilnehmer werden mitmachen. Deshalb werde ich in den nächsten Wochen auch bei Gewinnspielen mit größerem Aufwand (Wettbewerbe, Rätsel, Online-Games, etc.) teilnehmen.

Für alle Statistik-Freunde unter meinen Lesern: Diese Woche waren es 8 Gutschein-, 14 Technik-, 18 Urlaub-, 22 Ticket- und 18 sonstige Gewinnspiele. Die durchschnittliche Zeit pro Gewinnspiel ist von etwas mehr als 3 Minuten auf zirka 2,5 Minuten gesunken.

Meine Top 5 Gewinnspiele dieser Gewinnspiel-Woche

Besser-Magazin.at
Preis: 
14-tägige Rundreise durch Brasilien
Teilnahmeschluss: 
15.11.2013

Medaillenreif.at
Preis: 4 dreitägige VIP-Reisen für 2 Personen zu den Winterspielen 2014
Teilnahmeschluss: 10.01.2014

Land Rover Östereich
Preis: Eine Übernachtung in der St. Martins Therme inklusive Lounge
Teilnahmeschluss: 30.11.2013

Generali Bank
Preis: 1 von 5 Apple iPhones 5s mit 16 GB
Teilnahmeschluss: 18.12.2013

Kronenzeitung
Preis: 1000 Vignetten 2014
Teilnahmeschluss: 22.11.2013

Das war meine zweite Gewinnspiel-Woche meines Experiments. Was würde dich vom Experiment dieser Woche noch interessieren? Hinterlasse mir einen Kommentar unter diesem Artikel.

Auf geht’s in die dritte Woche!

Euer Clemens

P.s.: Willst du keine Updates zum Gewinnspiel-Experiment verpassen? Dann trage dich gleich hier unten in meinen Newsletter ein.

Teilen