Gewinnspiel-Experiment Woche 3: WTF ist Larnaca?

Gewinnspiel-Experiment Woche 3: WTF ist Larnaca?



Heute am Tag genau, endet meine 3. Woche meines Gewinnspiel-Experiments. Mit genau 50 Gewinnspielteilnahmen in dieser Woche, sind es insgesamt bereits 255. Im Bericht der 2. Gewinnspielwoche habe ich ja versprochen, dass ich im November mindestens 400 Teilnahmen erreichen will. Damit ich das erreiche, sollte ich etwas fleißiger als diese Woche sein. ;-) Jedoch ist diese Woche eher das Feiern meines Geburtstages im Vordergrund gestanden. :)

Auf die Statistik der Teilnahmen werde ich diese Woche verzichten. Ich möchte dir lieber die Geschichte der beiden Gewinne dieser Woche vorstellen:

WTF is Larnaca?

“Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Tickets zu unserem Zeitreiseflug nach Larnaca am 28.11.2013 gewonnen haben!” Aja, da war doch was… :-) Dieses FlyNiki Gewinnspiel habe ich auf Facebook entdeckt. (Ein Like auf der FlyNiki Facebook-Seite lohnt sich, hier findest du häufig Gewinnspiele für FlyNiki Flüge.) Zuerst wollte ich bei dem Gewinnspiel gar nicht teilnehmen, weil der Flug wochentags stattfindet und daher eher unpraktisch ist.

Die einfache Teilnahme auf Facebook überzeugte mich aber dann doch zum Eintragen. Und siehe da, meine Begleitperson und ich sind beim Zeitreiseflug nach Larnaca dabei. Aber wo liegt überhaupt die Stadt Larnaca? Ja, das fragte ich mich beim Lesen der Gewinner E-Mail auch. ;-) Larnaca ist eine Hafenstadt im Südosten von Zypern. Bei der Bestätigung des Fluges habe ich dann erfahren, dass ich über 2000 Teilnehmer als Gewinner ausgewählt wurde. :-)

Aber was steht bei dieser Zeitreise am Programm? Hier ein kurzer Auszug:

11:00 Ankunft in Larnaca der NIKI Maschine mit zypriotischen Feierlichkeiten
12:00 Abfahrt nach Lefkara
12:15 Besuch des malerischen Dorfes Lefkara und einer der berühmtesten Silberschmieden
13:30 Transfer nach Larnaca
14:00 Sightseeing und Shopping in Larnaca – Zeit zur freien Verfügung
14:45 Transfer in die Lush Beach Bar
15:00 Sundownparty in der Lush Beach Bar mit Cocktails & Fingerfood
10 Jahre NIKI Show mit Uwe Kröger anschl. DJane: Gitta Saxx
17:30 Abfahrt zum Flughafen

Auch wenn es sicher kein Erholungsurlaub wird, ich freue mich schon darauf und werde dir hier von der Reise berichten. Du denkst das ist verrückt? 3 Stunden mit dem Flieger nach Zypern und am selben Tag wieder mit dem Flyer retour? Ja das ist verrückt! Ich liebe verrückte Dinge, weil sonst würde ich ja das Experiment hier nicht machen. ;-)

Prost!

Weiters habe ich diese Woche noch einen kleineren Gewinn eingehamstert. ENERGY.at schickt mich mit 10 Punschgutscheinen am Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark in Wien. Die Winzone von ENERGY.at kann ich übrigens sehr empfehlen. Hier findest du laufend Gewinnspiele für Musik- oder Sportevents sowie für Kinogutscheine.

Tipp: Hin und wieder auch bei nicht so wertvollen Preisen teilnehmen. Die Gewinnchancen hier sind oft besser, weil viele Leute denken, die Teilnahme lohnt sich nicht.

Gewinnspiele selbst finden

Was mir bei den ersten drei Gewinnen aufgefallen ist: Diese Gewinnspiele habe ich alle selbst im Internet gefunden. Hiermit meine ich, dass ich diese Gewinnspiele ohne Gewinnspielverzeichnis bzw. Liste  gefunden habe. Gewinnspielverzeichnisse sind zwar extrem hilfreich und zeitsparend, jedoch ist bei diesen Gewinnspielen die Teilnehmeranzahl meistens höher, da die Gewinnspiele leichter von vielen Leuten gefunden werden. 

Tipp: Schau dich auf diversen Firmen-Websiten, Twitter oder auch auf Facebook um. Hier gibt es reichlich Gewinnspiele. Je schwerer ein Gewinnspiel zu finden ist, desto höher sind deine Gewinnchancen!

Auf geht’s in die vierte Gewinnspielwoche – nach diesen Gewinnen bin ich top motiviert! :-)

Euer Clemens

P.s.: Willst du keine Updates zum Gewinnspiel-Experiment verpassen? Dann trage dich gleich hier unten in meinen Newsletter ein.

Teilen