Gewinnspiel-Experiment: Das war der November

Gewinnspiel-Experiment: Das war der November



Das erste Monat meines Gewinnspiel-Experiments ist bereits Geschichte. In diesem Artikel möchte ich dir alle wichtigen Fakten, Statistiken sowie all meine Gewinne verraten.

Mitte des Monats habe ich mir ein Ziel gesetzt: Insgesamt 400 Gewinnspielteilnahmen im November. Ehrlich gesagt, war das Ziel sehr hoch angesetzt, wie mir dann Ende des Monats bewusst geworden ist. ;) Auch wenn ich noch am letzten Tag einen Großteil der Teilnahmen erledigt habe, ich habe das Ziel erreicht. In Summen waren es dann genau 403! :-)

Das gab es zu gewinnen:

  • 97 Reisen/Urlaube
  • 80 Tickets
  • 68 Technik-Preise
  • 26 Gutscheine
  • 4 Autos
  • 1x Bargeld
  • 127 sonstige Gewinne (davon sind viele DVDs, CDs & Bücher)

Folgende Gewinne habe ich bereits erhalten:

  1. Weinverkostung der jungen Wiener im WIENO von Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG
  2. NIKI Zeitreise nach Larnaca von NIKI
  3. 10 Punsch-Gutscheine Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark von Radio Energy

Magere Ausbeute?

403 Teilnahmen. 3 Gewinne. Ja ich weiß was du jetzt denkst. ;-) Das ist keine gute Ausbeute oder? Aber 1. laufen noch sehr viele Gewinnspiele, 2. werden die Gewinner nicht immer gleich nach Ablauf des Gewinnspiels verständigt und 3. liegt die Gewinnwahrscheinlichkeit bei Internet-Gewinnspielen laut “Wie knacke ich den Jackpot” von Markus Pönitz bei etwa einem Prozent. Der Großteil meiner Gewinnspielteilnahmen waren über das Internet. Nur vereinzelt habe ich per E-Mail oder SMS teilgenommen. Die besten Gewinnchancen soll es aber bei Gewinnspielen mit Postkarten geben. Der Dezember steht ganz im Zeichen der Adventkalender Gewinnspiele. Deshalb werde ich mich erst im Jänner den Postkartengewinnspielen widmen.

Hier nochmals die ersten 3 Wochen im Überblick:

Nur wer mitspielt, gewinnt!

Ich denke, meinen ersten Tipp habe ich erfolgreich bewiesen. Denn wer fleißig an Gewinnspielen teilnimmt, der hat auch höhere Chancen Gewinne abzustauben. Wenn auch du gewinnen willst, dann verpasse keine Chance an Gewinnspielen teilzunehmen. Gewinnspiele sind überall versteckt! ;-)

Dezember = Adventkalenderzeit

Wie oben schon erwähnt, sind dieses Monat Adventkalender Gewinnspiele sehr angesagt. Davon gibt es tausende im Internet zu finden. Ich habe mir die Mühe gemacht, dir eine Auswahl an Adventkalender für Österreicher zu erstellen, welche regelmäßig aktualisiert wird. Ich habe mir alle Adventkalender in den Bookmarks gespeichert, so ist eine schnelle Teilnahme möglich. Nach 3 Tagen zähle ich bereits über 100 Teilnahmen. Ich muss zugeben, wenn ich nicht jeden Tag mitmache, dann glaube ich, ich hätte etwas versäumt! ;-) Mit den vielen Adventkalendern sollte es möglich sein, dass ich die Teilnahmen vom November auf jeden Fall toppen kann.

Wie läuft eigentlich die Website selbst?

Am Ende dieses Artikels möchte ich dir noch kurz einen Einblick in meine Besucherstatistiken von www.gewinnspieltipps.at ermöglichen:

Seitenaufrufe: 3202
Besucher: 1228
Eindeutige Besucher: 980

Männliche Besucher: 54%
Weibliche Besucher: 46%

Bester Tag: 11. November mit 103 Besuchen

Besucher Österreich: 1022
Besucher Deutschland: 161

Für das erste Monat bin ich ganz zufrieden. Jedoch ist noch sehr viel Potential nach oben vorhanden. Es sind noch einige Optimierungen ausständig, mit diesen sollte die steigende Userzahl dann von alleine kommen.

Feedback gewünscht!

Wie gefällt dir mein Experiment? Wie gefällt dir meine Website? Hast du Verbesserungsvorschläge oder willst du mir etwas sagen? Hinterlasse mir einfach einen Kommentar oder schreibe mir eine Nachricht. Ich freue mich über jedes Feedback!

Das neue Monat meines Experiments hat bereits gestartet. Also weiter geht’s! :-)

Euer Clemens

Teilen