Gewinnspiel-Experiment: Halbzeit bei den Adventkalendern

Gewinnspiel-Experiment: Halbzeit bei den Adventkalendern



Das 2. Monat meines Gewinnspiel-Experiments steht ganz im Zeichen der Adventkalender Gewinnspiele. Die erste Hälfte der Adventkalender Gewinnspiele ist bereits geschafft. In den ersten 12 Tagen habe ich an insgesamt 406 Gewinnspielen teilgenommen, wovon der Großteil Adventkalender Gewinnspiele waren. Wie es mir dabei gegangen ist, erzähle ich dir in diesem Halbzeit-Bericht.

Beim Gewinnspiel-Experiment im November habe ich hauptsächlich an Gewinnspielen im Internet teilgenommen. Bei den Gewinnspielen im November habe ich versucht auch auf Facebook- und SMS-Gewinnspiele zu setzen.

Hier die Aufteilung im Überblick:

  • 208 Internet Gewinnspiele
  • 108 Facebook Gewinnspiele
  • 22 SMS Gewinnspiele
  • 3 E-Mail Gewinnspiele

Folgende Preise gab es zu gewinnen:

  • ein Auto
  • 4 Bargeld-Preise
  • 40 Reisen
  • 44 Tickets
  • 56 Gutscheine
  • 71 Technik-Preise
  • 190 sonstige Preise

Im Durchschnitt habe ich pro Tag an 34 Gewinnspielen teilgenommen und dafür 66 Minuten benötigt, das ergibt einen Aufwand von ca. 2 Minuten pro Gewinnspiel.

Meine Top 5 der Adventkalender

Das sind derzeit meine Top 5  meiner Adventkalender Gewinnspiele aus Österreich. Derzeit habe ich insgesamt 96 gelistet und werden regelmäßig von mir aktualisiert.

  1. Krone.at
  2. Kurier
  3. Samsung
  4. WIENER
  5. NÖN

Halbzeit-Resümee

Ich startete meine Suche nach Adventkalender Gewinnspiele schon Mitte November, jedoch waren zu dieser Zeit noch wenige im Internet zu finden. Auch auf anderen Blogs war es noch sehr still um die Kalender. Doch in den ersten Dezember Tagen konnte man sich von den vielen Kalendern gar nicht mehr wehren. ;-) Wenn man alle Adventkalender aus Österreich auflisten würde, wären wir sicher bei 200 Stück oder wahrscheinlich noch mehr. Jeden Tag finde ich wieder neue interessante Kalender mit Gewinnspielen, die besten findest du in meinem Artikel Adventkalender Gewinnspiele 2013.

Alle gefundenen Adventkalender Gewinnspiele habe ich in meinen Bookmarks gespeichert und kategorisiert, damit die Auswahl leichter fällt und die tägliche Teilnahme schneller vor sich geht. Mit über einer Stunde pro Tag ist die Teilnahme sehr zeitaufwändig. Aber jetzt sind es nur noch 9 Tage und dann wird es wieder ruhiger bzw. ist man nicht jeden Tag “gezwungen” mitzuspielen! ;-)

Heinz Umhängetasche

Der erste Gewinn bei den Adventkalender Gewinnspielen

Der Erfolg bei den Adventkalendern ist derzeit noch sehr bescheiden bis überschaubar. Bis auf den Gewinn einer Umhängetasche beim HEINZ-Adventskalender, war die erste Hälfte des Dezembers noch erfolglos. Aber warum ist das so? Ich denke, es liegt einerseits daran, dass es fast keinen bzw. nur wenige Adventkalender gibt, die in keiner “Liste” eines Blogs oder Forum gelistet ist. Daher sind diese sehr leicht zu finden, was gleichzeitig auch die Teilnehmerzahl erhöht. Andererseits glaube ich, dass es in keinem Monat so einen “Boom” um Gewinnspiele gibt, als jetzt im Advent. Ich habe auch vor meinem Experiment schon an Adventkalender Gewinnspielen teilgenommen, jedoch ist mir der Ansturm und Nachfrage an solchen Gewinnspielen auch neu! :-)

Auch wenn die 406 Teilnahmen noch nicht sehr erfolgreich waren, ich werde weiter mitmachen – abgerechnet wird am 24.12.! :-) Außerdem wird bei vielen Adventkalender Gewinnspielen auch ein Hauptpreis unter allen Einsendungen verlost, vielleicht klappt es ja dann mit meinem großen Glück! :)

So jetzt geht’s auf in Hälfte 2, viel Glück euch allen und bis bald,

Euer Clemens

P.s.: Wenn du dich bis 24.12. für meinen Newsletter anmeldest, bekommst das PDF “11 Tipps für Adventkalender Gewinnspiele” gratis als Download. Also jetzt gleich anmelden!

Foto: Screenshot krone.at

Teilen