Gewinnspiel-Experiment: Das war der Dezember

Gewinnspiel-Experiment: Das war der Dezember



Ein stressiges Monat meines Gewinnspiel-Experiments ist vorbei. Wie die meisten von euch wissen, standen im Dezember die Adventkalender Gewinnspiele im Mittelpunkt. Hast du auch täglich bei den Gewinnspielen teilgenommen? Dann brauche ich dir ja nicht erzählen, dass das ganz schön anstrengend sein kann! ;-) Hier etwas verspätet mein detaillierter Bericht über das abgelaufene Monat.

Meine Teilnahmen

Insgesamt habe ich an 909 Gewinnspielen teilgenommen. Ich dachte, dass die Anzahl meiner Teilnahmen sehr hoch ist, aber als ich mich unter den Gewinnspielfreunden umhörte, wurde ich eines Besseren belehrt. ;-) (mehr dazu weiter unten im Artikel)

Da ich mir alle Adventkalender Gewinnspiele in meinen Bookmarks gespeichert habe, ist die Suche nach den Gewinnspielen weggefallen. Dadurch liegt die durchschnittliche aufgewendete Zeit pro Gewinnspiel bei ca. 1:40 Minuten.

Durch die Bookmarks war es einerseits sehr leicht die Gewinnspiele aufzurufen. Andererseits hatte ich täglich das Gefühl, ich versäume etwas, wenn ich nicht an allen gespeicherten Gewinnspielen teilnehme. Klingt komisch, ist aber so! ;-) Wenn man bedenkt, dass ich ca. 120 Adventkalender gespeichert hatte, da kann die tägliche Teilnahme schon etwas Zeit beanspruchen. Jedoch habe ich nicht täglich an allen Adventkalendern teilgenommen. Ich habe natürlich meine persönliche Auswahl getroffen und nach Preis, Gewinnchancen und Aufwand ausgewählt. Durchschnittlich waren es ca. 38 Gewinnspiele pro Tag.

Und hier vollständigkeitshalber wieder die Statistik ;-)

Das gab es zu gewinnen:

  • ein Auto
  • 10x Bargeld
  • 88 Tickets
  • 94 Reisen
  • 113 Gutscheine
  • 189 Technik-Preise
  • 414 sonstige Preise

Auf diesen Weg habe ich teilgenommen:

  • 9 E-Mail Gewinnspiele
  • 27 SMS Gewinnspiele
  • 347 Facebook Gewinnspiele
  • 526 Internet Gewinnspiele

Meine Gewinne

Jetzt will ich euch aber nicht mehr lange auf die Folter spannen. ;-) Bei 909 Teilnahmen muss man doch einiges gewinnen, dachte ich. Jedoch waren es “nur” 3 kleine Gewinne:

Heinz Umhängetasche

HEINZ Umhängetasche

Fly Emirates Package

Fly Emirates Package

 Ja ich weiß, das braucht man jetzt nicht schön reden, es sind nicht die fetten Gewinne. ;-) Macht nix, ich gebe nicht auf, denn nur wer am Ball bleibt, der wird auch eines Tages etwas wertvollere Preise, als diese hier, abstauben!

Doch was habt ihr gewonnen? Ein Beispiel kann ich von Petra nennen, die folgenden Kommentar hinterlassen hat:

“Hallo Clemens, ich habe auch ein Adventkalender Experiment gemacht dieses Jahr. Ich hab jeden Tag bei zirka 120 mitgemacht (bin derzeit in Karenz, net arbeitslos oder so “gg” ) Mein Ergebnis sind bis jetzt: 1×2 Konzertkarten von Michael Buble in Wien, 1×2 Konzertkarten von den Beatles in Linz, 100,– Salomongutschein, ein Buch und ein Piz-Buin Set (Sonnencreme). Spiele auch übers Jahr bei sehr vielen Gewinnspielen mit. Habe Anfang 2012 ein Auto gewonnen. Seid dem bin ich süchtig. ;) Wünsch dir viel Glück. Deine Seite gefällt mir. Werd sicher mal öfters reinkucken. Noch ein frohes Neues und ganz viel Glück ;)

Danke an Petra, die ihre Erfahrung mit uns teilt und herzlich Glückwunsch zu den tollen Gewinnen! Es ist immer interessant, wie es bei anderen Gewinnspielern läuft! :-) Nachdem ich nachgerechnet habe, dass Petra an umgerechnet ca. 2900 Gewinnspielen teilgenommen hat, wurde ich ganz klein mit meinen läpischen 909 Teilnahmen. ;-)

Meine Gewinnbilanz im Dezember war, wie gesagt, nicht sehr berauschend. Viel besser sieht es jedoch mit den Besucherstatistiken aus. Alle Details dazu findet ihr bald in einem eigenen Artikel.

Wie sieht deine Bilanz im Dezember aus? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Viel Glück weiterhin,

Euer Clemens

Teilen