Halbzeit beim Gewinnspiel-Experiment

Halbzeit beim Gewinnspiel-Experiment



Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich diesen Blog und gleichzeitig auch das Gewinnspiel-Experiment gestartet. In diesem Artikel möchte ich vom vergangen Monat April berichten und auch die letzten 6 Monate des Experiments Revue passieren lassen.

Zu allererst möchte ich aber über den letzten Monat berichten.

Meine Teilnahmen

Im April nahm ich an insgesamt 251 Gewinnspielen teil. Ja ich weiß, es sind nicht viele Teilnahmen, aber derzeit habe ich eine kleine Flaute! ;-) Momentan kann ich mich nicht wirklich für viele Gewinnspiele motivieren. Es fehlt mir aber derzeit wegen meinem Jobwechsel auch die Zeit dafür. Aber nach einem Tief kommt immer ein Hoch und ich hoffe, dass ich spätestens im Juni (wenn ich mich in meinem neuen Job eingearbeitet habe) wieder an mehr Gewinnspielen teilnehmen kann.

Das sind zusammengefasst die möglichen Gewinne sowie die Art der Teilnahmen im April:

Das gab es zu gewinnen:

  • 1x Bargeld
  • 21 Gutscheine
  • 24 Technik-Preise
  • 41 Reisen
  • 52 Tickets
  • 112 sonstige Preise

Auf diesen Weg habe ich teilgenommen:

  • 8 App-Gewinnspiele
  • 8 Facebook-Gewinnspiele
  • 235 Internet-Gewinnspiele

Wie du bei den Teilnahmearten siehst, habe ich im April an keinen Postkartengewinnspielen und E-Mail Gewinnspielen teilgenommen. Dieses Monat musste es ja schnell gehen und da sind die Internet-Gewinnspiele mit dem einfachen Ausfüllen eines Teilnahmeformulars am besten geeignet. Jedoch sind genau bei diesen Gewinnspielen die Gewinnchancen sehr niedrig. In Zukunft will ich eigentlich wieder mehr an meine geliebten Postkartengewinnspielen teilnehmen. Dies kostet aber sehr viel Zeit…

Meine Gewinne

Im April waren es, genauso wie im März, insgesamt 4 Gewinne:

  • Party Pass für die Tram-Party am 25. April in Linz von Kronehit (Internet-Gewinnspiel)
  • 2 Karten für die DMX Austria für 29.-30. April von der Presse (Internet-Gewinnspiel)
  • 1 x 2 Tickets für ENERGY TOGETHER in der Ottakringer Brauerei von ENERGY (Internet-Gewinnspiel)
  • 2 Stehplatz-Karten für das Konzert von Andreas Gabalier in der Wiener Krieau von der Kronen Zeitung (Postkarten-Gewinnspiel)

Über die Gabalier-Tickets habe ich mich besonders gefreut. Die Gewinnchancen bei diesem Gewinnspiel waren etwas größer, da es insgesamt 1000 Konzert-Tickets zu gewinnen gab. Diese Chance wollte ich nutzen und weckte die Aufmerksamkeit mit einer besonders großen Postkarte in Silber. Wie man sieht, zahlte es sich aus. :-)

Das waren die letzten 6 Monate des Gewinnspiel-Experiments

Hier noch einmal alle abgelaufenen Monate im Überlick:

November (403 Teilnahmen, 3 Gewinne)
Dezember (909 Teilnahmen, 3 Gewinne)
Jänner (393 Teilnahmen, 5 Gewinne)
Februar (301 Teilnahmen, 3 Gewinne)
März (324 Teilnahmen, 4 Gewinne)
April ( 251 Teilnahmen, 4 Gewinne)

Ich nehme dir die Rechnerei ab, es sind insgesamt 2581 Teilnahmen in 6 Monaten! :) Insgesamt war ich 22 mal erfolgreich, das ist eine Gewinn-Quote von nicht ganz einem Prozent. Das heißt, pro rund 100 Gewinnspielen habe ich einen Gewinn erzielt.

Ich gebe zu, ich bin nicht 100%-ig zufrieden, weil gerade in den letzten Monaten die Teilnahmeanzahl nicht sehr hoch war. Wenn man aber bedenkt, dass es durchschnittlich über 14 Gewinnspiele pro Tag sind, dann ist das gar nicht so schlecht! ;-)

Gemeinsam mit dem Gewinnspiel-Experiment starte ich auch diesen Blog. Ich muss sagen, ich bin mit den Besucherzahlen sehr zufrieden. Eine genaue Statistik darüber bekommt ihr in einem eigenen Artikel.

Gefällt euch mein Gewinnspiel-Experiment noch? Was sagt ihr zu meinen Teilnahmen/Gewinne? Über ein Feedback in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen!

So jetzt mach ich mit wieder ran an die Gewinnspiele – ich bin etwas im Rückstand! ;-) Viel Glück euch allen,

Euer Clemens

Teilen